Unser Tipp:
Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden Die Suche nach dem Ort, an dem ihr Euer großes Fest feiern wollt, kann sich unter Umständen zu einer sehr zeitaufwändigen und stressigen Angelegenheit entwickeln. Das persönliche Traum Ambiente ist halt nicht immer ganz leicht zu finden. Ihr könnt euch mit der Location-Suche aber auch eine schöne Zeit machen. Wenn Eure Liste der möglichen Kandidaten für das Hochzeitsfest komplett ist, müsst ihr Euch in jedem Fall die Gegebenheiten direkt vor Ort anschauen. Unser Tipp: Macht jeden dieser Ortstermine zu einem kleinen, romantischen Ausflug. Gönnt Euch ein als Probeessen getarntes Candlelight-Dinner und verbindet so das Angenehme mit dem Nützlichen. Lasst das Ambiente der Location in aller Ruhe auf Euch wirken. So genießt ihr jedes Mal ein wenig Hochzeitsvorfreude. Und da, wo ihr Euch am wohlsten gefühlt ihr habt, bucht für den Tag der Tage. So trefft ihr am sichersten die richtige Wahl.
Wann beginnen wir mit der Suche?
♥ Schöne oder „angesagte“ Locations sind oft schon auf Monate
hinaus ausgebucht. 12 Monate vor der Hochzeit mit der Suche zu beginnen ist nicht zu früh.
♥ Rechne die Zeit ein, die Du brauchst, um dir die Gegebenheiten vor Ort anschauen zu können.
♥ Plant Termine für Probeessen ein.
Was suchen wir?
♥ Nur Saal ohne Restauration
♥ Keine besonderen Ansprüche
♥ Landgasthof
♥ Hauptsache zentral gelegen
♥ Gourmet-Restaurant
♥ Burg oder Schloss
♥ etwas ganz Außergewöhnliches
♥ etwas Repräsentatives
Darauf solltet ihr achten:
♥ sind die Anfahrtswege auch für Ortsunkundige leicht zu finden?
♥ Gibt es genügend Parkplätze?
♥ Gibt es genügend Unterkünfte vor Ort oder in der Nähe?
♥ Ist die Location auch für Behinderte und ältere Menschen leicht zu erreichen?
♥ Besteht die Möglichkeit, „on location“ oder in unmittelbarer Nähe standesamtlich und/oder kirchlich zu heiraten?
♥ Sind Spielmöglichkeiten für Kinder vorhanden?
♥ Ist ein Park oder ähnliches in der Nähe, wo die Gäste sich zwischendurch die Beine vertreten können?
♥ Unterliegt die Location einer festen Sperrstunde oder könnt ihr mit dem Service-Personal individuell vereinbaren, bis wann gefeiert werden darf?
♥ Sind Saal und Tanzfläche groß genug?
♥ Wenn ihr nur den Saal mietet: Bis wann müsst ihr ihn wieder freigeräumt haben?
♥ Wie genau setzt sich der Preis zusammen? Welche Leistungen werden extra berechnet?
♥ Ist die Saaldekoration im Preis inbegriffen?
♥ Können Sie sich Beispielbilder der Dekoration anschauen?
♥ Ist eine Musikanlage vorhanden?
♥ Hat die Location so genannte „Wedding Packages“ zum Pauschalpreis im Angebot?
Was soll serviert werden?
♥ Buffet
♥ Mehrgängiges Menü
♥ à la carte (nur bei kleinem Kreis zu empfehlen)
♥ Welche Weine sollen angeboten werden (Rot, Weiß, Rosé, trocken fruchtig, lieblich)?
♥ Hat das Restaurant vegetarische und diätische Speisen?
Comments